Why do live, Frank?


Ich bin Frank Tiemann ( Jahrgang 1975) und lebe im westfälischen Bünde.
Im Jahr 1994, noch während meiner kaufmännischen Ausbildung, übernahm ich gemeinsam mit meinem Bruder unser Familienunternehmen.

 

Auf einer Südostasien-Reise fragte mich vor einigen Jahren mein befreundeter burmesischer Schneider Arun , der gerade zu diesem Zeitpunkt plötzlich und unerwartet seinen jüngeren Bruder Kuma (35) verloren hatte :
„Why do live, Frank?“

 

Diese Frage löste einen Prozess in mir aus, der doch unterschwellig schon immer da gewesen schien … und ich fragte mich:

"Was ist eigentlich der Sinn und Zweck meines Seins hier auf der Erde?

 

Eine Reise nach außen sollte auch immer eine Reise nach innen sein.


Wahres Sein

„Wahres Sein“  ist die Anerkennung an uns selbst,
uns so anzunehmen wie wir wirklich und wahrhaftig sind,
um zu erkennen was entdeckt werden will,
in uns und in unserem Leben.

 

 Frank Tiemann